Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Wir ab 50 Herzkrank,das Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.735 mal aufgerufen
 TRATSCHECKE
Seiten 1 | 2
Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

15.10.2006 09:32
Frühstückszeit Antworten

Guten Morgen Alina,
Du bist ja auch schon wach auf`m Sonntag morgen.
Wir fahren jetzt erstmal raus und Frühstücken in unserm kleinen Gartenhäuschen.
Somit habe ich vorher schon einwenig Bewegung

Schönen Sonntag @all

Lilahase

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

15.10.2006 09:37
#2 RE: Frühstückszeit Antworten

Guten Morgen Lilahase
Ich gehöre zu den Frühaufstehern.Auch Sonntags hält mich morgens nichts im Bett.so ein Gartenhäuschen hätte ich auch gerne.Dort kann man bestimmt richtig entspannt frühstücken.Ich w+ünsche dir und allen Anderen noch einen geruhsamen Sonntag.
Meine Tochter hat heute Rollschuhsondertraining.Sie führen bald ein märchen auf und da geht es jetzt richtig zur Sache.








Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

LG Alina

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

15.10.2006 09:44
#3 RE: Frühstückszeit Antworten

Da wünsche ich Deiner Tochter viel Spaß beim Rollschuhlaufen.
So eine Aufführung suche ich auch noch als Weihnachtsmärchen für meine kleine. Ich finde es so übertrieben, wenn man für diese kleinen Flöhe 25 Euronen pro Karte hinlegen soll, weil Schauspieler xyz mitspielt. Da sind Sääle voll Leute gequetscht und alles ist voll durchorganisiert und die kleinen haben meiner Meinung nach auch nicht mehr davon, als wenn sie an eine Laienspielgruppe geraten, die meist noch viel mehr Herz mit reinlegen.
Gruß
Lilahase

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

16.10.2006 10:38
#4 RE: Frühstückszeit Antworten

Guten Morgen,
ich tratsch hier jetzt einfach mal so weiter.
Habe gestern noch eine Touristentour durch Hamburg gemacht. So Hafen und Wiesen mit Kühen und Pfeden, Fährfahrt, war echt schön und alles fotografiert, wei so ein echter Touri. Und meine Mutter haben wir noch besucht, das machen die Touris natürlich nicht!!!! Also kein Sport, dafür aber ne Menge Bewegung......

Gruß
Lilahase

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

16.10.2006 11:05
#5 RE: Frühstückszeit Antworten

Da kann ich dich gut verstehen.Beim Märchen ( Aschenputtel) sind die Karten gar nicht so teuer.Erwachsene 5 Euro und Kinder 3 Euro.Familienkarten kosten sogar nur 10 Euro.Ich freue mich auch schon auf die Veranstaltungen.Schade das du nicht in Berlin wohnst.
LG Alina









Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

LG Alina

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

16.10.2006 22:25
#6 RE: Frühstückszeit Antworten

Hallo Alina,

kannst Du bei den Proben zusehen oder ist es nicht erwünscht? Gibt ja doch bestimmt viel zu lachen und zu trösten bei den kleinen großen. Ja schade, wäre gerne zu Aschenputtel gekommen und zu dem Preis auch 2mal

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

17.10.2006 06:52
#7 RE: Frühstückszeit Antworten

Ic kann immer wenn ich will bei den Proben zusehen.Und es macht Spaß die Fortschritte zu bewundern. Leider kann ich immer nur die Wochenendproben sehen, da ich ja nachmittags arbeite.








Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

LG Alina

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

17.10.2006 08:32
#8 RE: Frühstückszeit Antworten

Guten Morgen,

bei uns in Hamburg sind ja gerade Ferien. Werde jetzt erstmal die Kurze in den Kiga bringen und aufm Rückweg gleich Brötchen mitbringen und mit den großen Frühstücken.

Gruß
Lilahase

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

18.10.2006 13:10
#9 RE: Frühstückszeit Antworten

Frühstückszeit ist zwar schon vorbei, aber ich plauder hier einfach mal drauflos.
Zur Zeit sind wir hier ja noch beim Laternebasteln, so richtig mit Kleister und Schnipsel, eben richtig schön matschig.
Und wenn das Thema Laternebasteln abgeschlossen ist, würde ich ganz gerne schonmal die ersten Kekse backen, so als Test praktisch Hat da jemand ein Rezept nach WW oder wenigstens Kalorienarm?
Danke Lilahase

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

18.10.2006 13:28
#10 RE: Frühstückszeit Antworten
Hier ist ein Kekesrezept.Weitere kommen unter Rezepte

Weihnachtscookies
ca. 50 Cookies
Stück: 1 Punkt
125 g fettarmen Frischkäse (Philadelphia)
3 EL Butter
100 g braunen Zucker
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
Zum Verzieren:
fettarme Milch
100 g bunte Zuckerstreusel oder Hagelzucker
Mit dem Handrührgerät den Frischkäse, die Butter, den Zucker und den Vanillezucker cremig schlagen. Das Ei hinzufügen. Das Mehl mit Backpulver und Salz in einer Schüssel vermischen. Das Mehl in das Eigemisch geben. Mit dem Kochlöffel vorsichtig einrühren. Dann mit den Händen vollends einkneten, bis sich eine Teigkugel formen lässt. Den Teig 1 Stunde mit Frischhaltefolie abgedeckt kühl stellen. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Den Teig zwischen zwei Backpapierlagen ausrollen. Oberes Papier abziehen und mit Ausstecherformen Engel, Herze, Sterne, Monde etc. ausstechen. Mit dem Messer den dabei übrig bleibenden Teig entfernen und das Backpapier mit den Keksen auf ein Blech legen. Restlichen Teig zusammenkneten und Cookies ausstechen, bis der Teig aufgebraucht ist. Die Cookies mit Magermilch bepinseln und mit bunten Zuckerstreuseln oder Hagelzucker bestreuen. Auf der mittleren Schiene des Backofens etwa 12 Minuten backen, bis die Kekse leicht gebräunt sind. Papier auf ein Kuchengitter ziehen und die Cookies auskühlen lassen.










Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

LG Alina

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

18.10.2006 13:37
#11 RE: Frühstückszeit Antworten
Danke Alina,
sowas habe ich gesucht.
Ich habe den Rezeptwunsch auch nur hier reingeschrieben, weil ich es selber immer ärgerlich finde, wenn man in den Rezepten nach langen suchen glaubt endlich was gefunden zu haben.....
und pleite, nur ne Frage... http://www.addis-welt.de/smilie/

Ich weiß nicht, ob Ihr Euch einen Gefallen mit den Smiles getan habt http://www.addis-welt.de/smilie/</a>

Lilahase

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

19.10.2006 11:56
#12 RE: Frühstückszeit Antworten

Rausnehmen kann ich die Smilies imer wieder.Gehen die nicht bei dir?









Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

LG Alina

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

19.10.2006 12:00
#13 RE: Frühstückszeit Antworten

Doch, doch, klappen wunderbar, Du weißt doch, ich brauhe immer etwas länger

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

23.10.2006 12:06
#14 RE: Frühstückszeit Antworten

Wollte nur mal kurz piep sagen und dass ich nicht verloren gegangen bin



Hepa Offline

Kenner


Beiträge: 102

23.10.2006 12:11
#15 RE: Frühstückszeit Antworten

ich wäre auf die suche gegangen mit meinem scharfen spurenhund....


Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

24.10.2006 07:23
#16 RE: Frühstückszeit Antworten

Guten Morgen,

und bin auch schon wieder weg, heute fängt mein Arbeitstag doch recht früh an und vorallem wir er lange gehen, aber heute werde ich hoffentlich die Zeit finden, zwischendurch nochmal reinzuschauen.

bis nachher
Lilahase

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

16.01.2007 07:30
#17 RE: Frühstückszeit Antworten

Guten Morgen,
hat von Euch schon jemand seine Nase nach draußengehalten? Hier bei uns wird es langsam kalt, ich trau mich heute morgen noch gar nicht so richtig raus mit dem Hund. Ich muß mich wohl erst an die kälteren Temperaturen gewöhnen, obwohl wir noch nicht mal Frost haben

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

16.01.2007 11:34
#18 RE: Frühstückszeit Antworten

hier im wald hing heute morgen dichter nebel...das tal ist zu. auf den dächern lag etwas schnee...der sich aber nun aufgelöst hat. nachher gehe ich (dick eingepackt, da es noch sehr kalt ist) in wald. oben ist die sicht hoffentlich besser, es sieht zumindest sehr danach aus.
zum glück habe ich genug dicke klamotten hier. im ofen knistert das holz, es ist sehr gemütlich hier und ich werde heute einen tag für mich alleine haben.
nur familie besuchen ist ganz schön anstrengend. ich muss mich ja auch erholen



Liebe Grüße von Cosma


Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

16.01.2007 13:06
#19 RE: Frühstückszeit Antworten

Wie lange bleibst Du in Baden W. ? Wann fährst Du wieder nach Hause?

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

16.01.2007 17:20
#20 RE: Frühstückszeit Antworten

In Antwort auf:
Wie lange bleibst Du in Baden W. ? Wann fährst Du wieder nach Hause?




ich fahre spätestens am 22. Januar zurück. Den Tag kann ich mir aussuchen. Wenn mir bis zu Wochenende die Decke hier aufn Kopf fällt, kann ich auch früher reisen. Doch eben habe ich die Stadtbesichtigung "Karlsruhe" auf Donnerstag verschieben müssen. Diesen Ausflug muss ich unbedingt mitnehmen, da ich evtl. !!!! in diese Stadt mal ziehen werde. Sie ist in der Nähe von meiner Familie, nicht ganz so schrecklich provinziell!!! und ist für ne mittelgroße badische Stadt gut ausgestattet : shoppen, kino, kultur....usw.
schaun wir mal

Liebe Grüße von Cosma


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Spiele das Original Doodle Jump
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz