Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Wir ab 50 Herzkrank,das Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 HAUSHALTSTIPPS
Franzie Offline

Forum Tourist


Beiträge: 10

17.02.2014 10:27
Espressokocher reinigen Antworten

Huhu,

ich habe schöne Espressomaschinen in dem Sortiment von WMF entdeckt. Ich möchte schon seit einer Weile einen eigenen Espressokocher haben. Allerdings frage ich mich, wie so ein Gerät am besten zu reinigen ist. Kennt ihr gute Tipps?

Viele Grüße,
Franzie

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

23.02.2014 19:25
#2 RE: Espressokocher reinigen Antworten

Ich denke mal wenn ma ihn ab und an mit Essig eintkalkt müsste er sich sehr lange halten.


90 Kilo erreicht am
85 Kilo erreicht am
80 kilo erreicht am
75 Kilo erreicht am
70 kilo erreicht am
65 Kilo erreicht am
Ziel erreicht am


LG Alina
blog-a1.html

Franzie Offline

Forum Tourist


Beiträge: 10

24.02.2014 17:06
#3 RE: Espressokocher reinigen Antworten

Stimmt!
Essig nimmt auch meine Mutter immer gerne.
Ich werde das mal so probieren :)

Agatha Offline

Forum Tourist


Beiträge: 10

20.03.2014 14:19
#4 RE: Espressokocher reinigen Antworten

Schmeckt der Kaffee dann nicht ekelig?

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

21.03.2014 06:31
#5 RE: Espressokocher reinigen Antworten

Man muß natürlich danach paar mal wasser durchlaufen lassen. Franzie, ich hoffe doch es hat geklappt.


90 Kilo erreicht am
85 Kilo erreicht am
80 kilo erreicht am
75 Kilo erreicht am
70 kilo erreicht am
65 Kilo erreicht am
Ziel erreicht am


LG Alina
blog-a1.html

Klara Offline

Forum Tourist


Beiträge: 1

15.05.2021 13:23
#6 RE: Espressokocher reinigen Antworten

Ich habe einen Induktion Espressokocher und reinige ihn eigentlich recht einfach und schnell. Ich weiß jetzt nicht, ob das an dem Gerät liegt, aber ich muss ihn nicht so oft von Kalk befreien, wie den Wasserkocher und wenn dann geht es auch schneller und einfacher.
Für die Reinigung benutze ich Produkte, die speziell dafür geeignet sind. Ich weiß zwar, dass es auch mit Essig gut klappen soll, habe es aber selbst noch nie ausprobiert.
Wie gesagt, die Qualität des Espressokochers ist bestimmt auch wichtig.

Ich habe mich vor dem Kauf auf einer Vergleichsseite informiert und dann den besten Induktion Espressokocher gewählt.
LG

 Sprung  

Spiele das Original Doodle Jump
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz