Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Wir ab 50 Herzkrank,das Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Herzlich willkommen
Agatha Offline

Forum Tourist


Beiträge: 10

17.03.2014 16:45
Winterspeck soll weg Antworten

Hallo ihr!
Ich heiße Agatha und bin 43 Jahre alt. Ich habe in den letzten 2 Jahren leider sehr viel zugenommen. Das soll sich nun ändern! Sport und gesunde Ernährung und dieses Forum sollen mich zu meinem Ziel führen Ich hoffe wir können uns hier über Rezepte austauschen und gegenseitig motivieren.

Liebe Grüße

Frauke Offline

Forum Tourist


Beiträge: 1

11.07.2021 14:45
#2 RE: Winterspeck soll weg Antworten

Liebe Agatha
Ich hoffe, dass du es geschafft hast, dein Normalgewicht wieder zurückzubekommen. Es wäre schön, wenn du dich wieder melden würdest und uns davon berichten könntest. Ab einem gewissen Alter geht das mit dem Abnehmen einfach etwas schwieriger.
Wir machen das momentan mit meinem Vater durch. Er war früher auch nie der schlankste Typ aber im Lockdown hat er noch einmal so richtig zugelegt. Ihm hat man auch aus gesundheitlichen Gründen geraten unbedingt abzunehmen.
Seitdem hat die ganze Familie stress mit ihm. Wir müssen seine Ernährung wie bei einem Kleinkind ständig kontrollieren und ihn dazu zwingen sich zu bewegen.
Die täglich Bewegung acht ihm am meisten Probleme, da er dadurch Gelenkschmerzen bekommen hat. Er muss jeden Tag eine bestimmte Strecke spazieren und durch das Gewicht leiden die Gelenke halt etwas.

Seit kurzem nimmt er aber solche MSM Kapseln von Baerbel-drexel.de/, die seine Gelenke schützen, so dass alles etwas besser funktioniert. Da es aber schon erste Erfolge auf der Waage gibt, hat er auch Motivation durchzuhalten, was uns alle sehr freut.
Liebe Grüße

 Sprung  

Spiele das Original Doodle Jump
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz