Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Wir ab 50 Herzkrank,das Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.324 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2
Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

04.09.2006 15:16
Nordic Walking ! Antworten
Wenn alles klappt mache ich vom Reha Zentrum aus das Nordic-Walking Abzeichen nächsten Monat....Also angemeldet habe ich mich heute dafür.

Liebe Grüße
Coco


Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

04.09.2006 15:19
#2 RE: Nordic Walking ! Antworten

Na, super, ich wünsche dir viel Erfolg.
lG Alina




Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

04.09.2006 20:32
#3 RE: Nordic Walking ! Antworten
Danke ich hoffe es klappt auch...da heißt es ab nächste Woche öfter raus in die Botanik zum üben


Liebe Grüße
Coco

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

05.09.2006 06:45
#4 RE: Nordic Walking ! Antworten

Sag mal Coco,

kann man sich bei diesen Kursen die Stöcke ausleihen, oder muss man da schon voll eingedeckt sein. Ich könnte ja sowas von meiner KK auch durchführen, möchte aber erstmal nur testen.



Liebe Grüße von Cosma

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

05.09.2006 07:28
#5 RE: Nordic Walking ! Antworten

Am Sonntag ist wieder der Ecco Walkathon. Ich werde da wieder mit meiner Tochter teilnehmen.Letztes Jahr sind wir dort auch mitgelaufen und es hat riesigen Spaß gemacht.
Wir walken den 10 KM Rundkurs durch die neue Mitte Berlins.Da kann man natürlich auch ohne Stöcke mitwalken.
lG Alina




Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

05.09.2006 10:42
#6 RE: Nordic Walking ! Antworten
Alina...10 km ??? das machen ja meine Knochen nicht mit.....ja Cosma...die Stöcke gabe es letztes Jahr zum ausleihen für 10,-€ Leihgebühr.


Liebe Grüße
Coco

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

07.09.2006 08:27
#7 RE: Nordic Walking ! Antworten
Was für ein Zufall!
Ich bekam gestern Post von meiner Krankenkasse (Novitas Vereinigte BKK / Hauptsitz ist in Duisburg / Kontakt nur über POstweg / Internet oder Telefon). Es gibt in Schöneberg ein Laufladen, der (in Cooperation) einen Kurs anbietet. Angeblich (laut beliegendes Schreiben) werdn die Stöcke kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ab 10.00 h ist dort jemand erreichbar. Ich werde nun alles daran legen, um mich dort anzumelden. Vorausetzungen gibts keine: Nur der Wille an Bewegung und - logischerweise die regelmäßige Teilnahme. DEr Kurs ist kostenlos!!!


P.S. um 10.00 h rufe ich dort an!


Liebe Grüße von Cosma

Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

07.09.2006 10:10
#8 RE: Nordic Walking ! Antworten
Das ist bestimmt nur für Leute gratis die in der Kasse sind und ich bin in der AOK.
Außerdem währe mir das zu weit von hier entfernt.


Liebe Grüße
Coco


Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

07.09.2006 11:18
#9 RE: Nordic Walking ! Antworten

Ich habe mich da jetzt angemeldet.
Nach deren Infos (auf der Homeoage von NWA (Nordic Walking Akademie) steht allerdings, daß nur ein Teil übernommen wird 80% bzw. max. 75 € (der Kurs 6 Einheiten a 90 Minuten kostet 95 €)
LOs gehts am Mittwoch, 20. September um 18.30 h. Es ist U-Bahn Rudow. Endhaltestelle (ich brauche bis dahin 30 Minuten mit der BVG).
Stöcke sind inkl. Die Unterlagen erhalte ich per Mail. Jetzt rufe ich nochmal bei der BKK an, ob die auch wirklkich 100 Prozent übernehmen.
Für mich ist es kein Problem, daß die Krankenkasse nicht persönlich erreichbar ist, da ich keine schwerwiegenden Krankheiten habe, bzw. auch nicht chronisch krank bin. Dann ist es was anderes!! logisch.



Liebe Grüße von Cosma

Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

07.09.2006 11:23
#10 RE: Nordic Walking ! Antworten
Ja das habe ich mir schon gedacht (die meisten Kassen zahlen nur zu) denn bei der AOK währe es ganz umsonst gewesen drum zahlen die auch nicht zu weil die es selbst anbieten...egal ich weiß wie es geht und walke ab Wochenende wieder allein (wenn möglich jeden 2.Tag ne 30-60 min.als Training für mein Abzeichen).

Liebe Grüße
Coco


Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

07.09.2006 11:33
#11 RE: Nordic Walking ! Antworten

Na dann , viel Spaß beim walken.Ich mache es nur immer mal ab uns zu mit meiner Tochter.
LG Alina




Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

07.09.2006 12:04
#12 RE: Nordic Walking ! Antworten

Ich habe jetzt mit meiner KK telefoniert. DEr Typ (die Vetretung von meinem Bearbeiter) meinte, wenn das so dasteht und der Kursanbieter zu der Lexgruppe gehört, würden sie das 100 Prozent übernehmen. Sollte es anders sein, meldet er sich nochmal. Jetzt hoffe ich, daß sich dafür genügend Teilnehmer (Mindestanzahl 6 Personen) anmelden.
Gute Laufschuhe habe ich ja schon. So werden die wenigstens gezielt eingesetzt.

Liebe Grüße von Cosma

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

07.09.2006 12:11
#13 RE: Nordic Walking ! Antworten

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir dann viel Spaß beim walken.
LG Alina




Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

07.09.2006 12:13
#14 RE: Nordic Walking ! Antworten

Danke, werd ich hoffentlich haben. Ich hoffe auch, daß es bald losgeht. DEnn noch haben wir keinen Winter.
Liebe Grüße von Cosma

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

07.09.2006 16:33
#15 RE: Nordic Walking ! Antworten
Ich komme eben vom walken. Passenderweise rief mich ein Mitarbeiter von der NWA (Nordic Walking Akademie)an und bestätigte nochmals meine Anmeldung. Das Ganze wird direkt mit der NOvitas verrechnet, ich hab damit gar nichts zu tun, sondern muss nur regelmäßig daran teilnehmen. Das fand ich ja dann wieder voll ok.Die Unterlagen werden mir auch noch zugeschickt. Toll !!!! *vorfreu*

Liebe Grüße von Cosma

Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

07.09.2006 16:37
#16 RE: Nordic Walking ! Antworten
Das freut mich und Du wirst sehen das macht riesigen Spaß (kommt natürlich auch drauf an ob die Mitstreiter auch Spaß verstehen) und ist ja gut wenn man später dann weiß wie man die Stöcke benutzt und so das ist schon schön. Wir haben sehr gelacht dabei letztes Jahr und Spaß soll es ja auch machen.

Liebe Grüße
Coco



Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

08.09.2006 17:18
#17 RE: Nordic Walking ! Antworten
Heute wollte ich mir mal die Ecke ansehen, wo der NW-Kurs stattfinden soll. Es ist am A... der Welt
Kennt jemand von Euch den Rudower "Dörferblick" ? Da war früher die Mauer, und wie der Name schon sagt in Rudow - Endhaltestelle und dann noch einige Stationen mit dem Bus (der nur alle 20 Min. fährt). Danach kann man noch ne Weile walken, bis man dort angelangt ist.
Hmmmm.... die NWA hat auch zu der Uhrzeit und den Tagen unterschiedliche Angaben gemacht. Jetzt muss ich mich erstmal richtig schlau machen, was da nun Sache ist.
Irgendwie fühle ich mich nicht richtig beraten. Unterschrieben hab ich noch nix....



Liebe Grüße von Cosma

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

08.09.2006 19:40
#18 RE: Nordic Walking ! Antworten

den Rudower "Dörferblick

Nein,den kenne ich nicht, aber das hört sich an wie die Strecke zum Flughafen Schönefeld.Da bist du echt lange unterwegs.
lG Alina





Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

08.09.2006 20:53
#19 RE: Nordic Walking ! Antworten

Dörferblick (85,6 m hoch), geplanter Landschaftspark Rudow/Alt-Glienicke.

Berliner Mauer, Berlin 1983
Blick über die Mauer von der Rudower Höhe (Dörferblick) nach Grossziethen








Liebe Grüße
Coco





Angefügte Bilder:
1983-20-sp.jpg  
Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

10.09.2006 15:04
#20 RE: Nordic Walking ! Antworten

Heute war der Ecco Walkathon.Wir haben die 10 KM in 2,30 Stunden geschafft.Und wir sind mit dem Fahrrad hin und zurück gefahren.Aber es hat riesen Spaß gemacht.Im nächsten Jahr werden wir auch wieder teilnehmen.
LG Alina




Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Spiele das Original Doodle Jump
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz