Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Wir ab 50 Herzkrank,das Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 BEAUTY - RUND UMS ICH
Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

05.09.2006 17:16
Ein Ort zum Wohlfühlen Antworten
Meine Lieben,

ich wollte Euch heute mal einen Ort vorstellen, an dem ich mich wunderbar wohlig fühlte. Es war bei unserm Baliurlaub im Sommer 2004. Wir waren schon stundenlang mit unserm Guide (und dem Fahrer) unterwegs, verschwitzt und voll von den vielen Eindrücken. Dann führte uns Wayan (unser Guide) zu der heißen Quelle. Das Wasser kam aus dem Berg, und floß direkt in einer der beiden kleinen Pools. In dem kleinen Pool war das Wasser dadurch sehr heiß. Vorsichtig setzte man sich hinein, erhielt ein Getränk gereicht, es duftete nach Blüten. Mit dem Blick auf Wasser und die Berge, aus denen die Hitze kam, verbrachten wir so bestimmt 1 Stunde.Gesprochen wurde wenig. Wir liesen die Seele baumeln und genossen die Eindrücke.Zwischendurch ließ man sich in der größeren Pool, in dem das Wasser nicht ganz so heiß war. Besser für den Kreislauf.
Hinterher kuschelten wir uns in duftige Frotteehandtücher. Meine Haut fühlte sich ganz besonders zart an.
Es war wirklich ein ganz besonderes Wellnesserlebnis.

P.S. Als ich die beiden Fotos machte, saß ich einem der kleinen Pools, in diesem heißen Wasser. Der Blick wanderte nach links, und zu sehen war der 2. Pool (linkes Foto) in dem Kinder planschten. Lies man den Blick weiter schweifen und blickte gerade aus (rechtes Foto) sah man den großen Pool...etwas weiter den See mit den Bergen. Es gab dort viele Pavillons, die den ganzen Tag von hauptsächlich einheimischen Familien belegt waren.



Liebe Grüße von Cosma

Angefügte Bilder:
75.JPG   76.JPG  
Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

05.09.2006 19:35
#2 RE: Ein Ort zum Wohlfühlen Antworten

Da tät ich mich auch sehr wohlfühlen.Deine Idee mit dem wohlfühlort finde ich Klasse.Ab morgen habe ich mittwochs auch einen.Bei mir in der Nähe hat ein Massagestudio aufgemacht.Da kosten 40 minuten Rückenmassage 6 Euro.Und da es ohne Voranmeldung ist,werde ich morgen mal dort hingehen und mich verwöhnen lassen.Wenn es mir gefällt werde ich es jeden Mittwoch in mein Programm aufnehmen.
LG Alina




Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

05.09.2006 20:08
#3 RE: Ein Ort zum Wohlfühlen Antworten
Das klingt ja auch gut. Sich schön massieren lassen, so lange bis die Verspannungen verschwunden sind, die Durchblutung und die Muskeln spürbar werden.
____________________________________________________________________________________________________________
Leider ist Bali sehr weit weg. Aber man kann sich gewisse Dinge bewahren.
Wenn ich mir Zeit für das Yoga nehme, komme ich auch etwas mehr zu meinem "inneren Wohlfühlort". Ich versuche auch (gerade in der letzten Zeit) viel raus in die Natur zu kommen. Abzuschalten. Die Wärme der Sonne zu tanken.
Ich bin dabei, weitere Orte zu suchen.

Und hier kann man davon berichten

Liebe Grüße von Cosma

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

06.09.2006 11:55
#4 RE: Ein Ort zum Wohlfühlen Antworten

Ich bin zurück von der Massage und habe entschlossen es jeden Mittwoch zu genießen.Ich habe mir jetzt eine 10er Karte ( die kostet nur 50 Euro) gekauft.
Jetzt wird also Mittwochs immer mein Wohlfühltag sein und das Studio mein Wohlfühlort.
LG Alina




Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

13.10.2006 09:04
#5 RE: Ein Ort zum Wohlfühlen Antworten

Oh, da muß ich mich mal schlau machen, das hört sich ja gut an, 10er Karte für 50 Euronen. Ich dachte immer das geht so ab 30 Euro pro Sitzung los. Ist das bei Dir ein großer oder ein kleiner Laden/Studio? Und ist da noch ein Schwimmbad mit angeschlossen? Bei uns das Bad hat umgebaut, da kannste jetzt für 5 Euro noch nicht mal mehr ne Stunde schwimmen gehen Wollen eben nicht mehr so viele Kinder haben. Und die anderen Bäder sind alle nur mit Bus oder Bahn erreichbar, was das ganze preismäßig auch schon wieder in die Höhe treibt, habe leider keine Monatskarte.

Gruß
Lilahase

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

13.10.2006 10:18
#6 RE: Ein Ort zum Wohlfühlen Antworten

Es ist ein ganz kleiner Laden mit 4 Räumen.Es gibt da leider kein Schwimmbad, aber ich gehe auch nur wegen der Mssage hin.Sie ist so angenehm entspannend.Und ich genieße es weiterhin jeden Mittwoch.Ich habe das Geschäft dirch zUfall beim eikaufen entdeckt.Vieleicht gibt es bei Euch ja auch so kleine Läden.








Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

LG Alina

«« Badezusätze
Cremes »»
 Sprung  

Spiele das Original Doodle Jump
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz