Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Wir ab 50 Herzkrank,das Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.141 mal aufgerufen
 TRATSCHECKE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

11.03.2008 12:14
#41 RE: Krank Antworten
Hallo Bea,

ja der Streik dauert schon 7 Tage und soll noch bis über Ostern dauern so wie ich gehört habe im RBB Fernsehen.
Wie lange täglich meine Reha geht weiß ich erst am 19.3.denn dann habe ich den Aufnahmetermin. Ich weiß nur das es insgesamt vorerst 3 Wochen gehen soll, kann sich aber verlängern.
Großeinkauf mache ich nicht, ich kaufe das was ich mit dem Fahrrad mitnehmen kann denn Tragen kann ich das nicht.
Habe langsam auch die Nase voll vom Streik, mußte bei Schneegestöber letzte Woche mit dem Rad zum Neurologen fahren trotz Monatskarte weil ich sonst nicht hin gekommen währe, war ne volle Stunde unterwegs und hab 2 Tage danach nur gelegen weil ich mich kaum bewegen konnte.

Liebe Grüße
Coco
Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

11.03.2008 13:04
#42 RE: Krank Antworten

Ich hoffe auch das bald wieder alles fährt.Ich war gestern ganz schön erschöpft nach dem Gewaltmarsch.Eine Stunde hin und eine Stunde zurück.Ich weiß nicht ob ich das jeden Tag schaffe.Ich werde mir wohl für eine Strecke jetzt immer ein Taxi nehmen.Sonst ist die ganze Reha für die Katz.


90 Kilo erreicht am
85 Kilo erreicht am
80 kilo erreicht am
75 Kilo erreicht am
70 kilo erreicht am
65 Kilo erreicht am
Ziel erreicht am


LG Alina
blog-a1.html

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

11.03.2008 17:14
#43 RE: Krank Antworten
Obwohl ich gut zu Fuß bin, geht mir dieser Streik auf die Nerven. Ein Glück, hat wenigstens die Bahn nicht getreikt. Sonst würde nichtmal mehr die S-Bahn fahren.
Zu meiner Arbeitsstelle komme ich zu Fuß, aber viel weiter eben auch nicht.
Fahrrad steht noch im Keller und das würde ich im allerhöchsten Notfall rausholen.
Die BVG streikt meines Wissens noch bis einschl. 14. März.
Noch 3 Tage durchhalten, Mädels


Liebe Grüße von Cosma


Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

11.03.2008 17:19
#44 RE: Krank Antworten

Alina, es gibt einen Notfahrplan.

Bitte gehe auf BVG.de dort sind weitere Hinweise und Pläne zum runterladen. Viel Glück!!!


Liebe Grüße von Cosma


Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

11.03.2008 17:21
#45 RE: Krank Antworten

Hallo Cosma,

ja dann wollen wir mal hoffen das es am 14.wirklich zu Ende ist denn ich habe in der Abendschau von Ostern gehört das es bis dahin gehen soll, ich hoffe Du hast recht und nicht das Fernsehen.

Gruß
Coco

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

11.03.2008 20:41
#46 RE: Krank Antworten

Liebe Cosma
Ich habe den Notfahrplan hier vor mir liegen.Leider ist da nichts für mich dabei.Ich muß vom Winterfeldtplatz zum Europacenter.Wie gesagt,normal laufe ich die Strecke in 30 Minuten.Das war ja auch immer mein Shoppingweg,aber momentan brauche ich etwas mehr wie eine Stunde.
Im Übrigen habe ich auch gehört das es mit dem Streik weitergehen soll.Es ist noch nichts vom Senat gekommen.
Ich kann sie ja auch verstehen,aber es muß nicht immer auf Kosten von uns sein.


90 Kilo erreicht am
85 Kilo erreicht am
80 kilo erreicht am
75 Kilo erreicht am
70 kilo erreicht am
65 Kilo erreicht am
Ziel erreicht am


LG Alina
blog-a1.html

Bea Offline

Kenner

Beiträge: 266

12.03.2008 11:45
#47 RE: Krank Antworten

Hallo Alina und Coco,

Also das sieht bei euch ja gar nicht gut aus.

Wollen die denn nur mehr Geld oder gibt es sonst noch Probleme ?

Zahlt die Krankenkasse den nicht ein Taxi wenn ihr zur Reha musst?

Hier in Luxemburg wenn der Arzt das verordnet hat, kannst du etnweder eine Ambulanz oder ein Taxi nehmen,

und die Krankenkasse zahlt das aber du musst es immer vorher abstempeln lassen.Nicht jede einzelne Fahrt

aber eben für die ganze Dauer der Reha.

Denke ganz fest an euch und wünsche euch viel Mut





Liebe Grüsse Bea

Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

12.03.2008 13:30
#48 RE: Krank Antworten

Hallo Bea,

ja das gibt es hier auch aber nicht für jeden.
Ich würde es nicht bekommen da ich keine OP hatte aber an Alinas stelle würde ich mal mich erkundigen denn ich denke doch das sie einen Krankentransportschein bekommen könnte, wenigstens für die Zeit des Streiks.

Gruß
Coco

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

12.03.2008 16:04
#49 RE: Krank Antworten

Hallo Bea
Auf meiner Rehabewilligung stand das nur normales Fahrgeld, also für die BVG bezahlt wird.Nicht einmal mit einer ärztlichen Bescheinigung wird ein Taxi bezahlt.Hier in Deutschland wird leider sehr viel an den Patienten gespart.Ich bekomme pro Tag 4,20 euro Fahrgeld ersetzt.Bei einer Taxifährt am Tag würde ich zur Zeit so ca.e Euro zuzahlen.Ich bin am überlegen ob ich das wärend des Streiks tun soll.Zwei mal diese Strecke ist schon ganz schön ermüdend.


90 Kilo erreicht am
85 Kilo erreicht am
80 kilo erreicht am
75 Kilo erreicht am
70 kilo erreicht am
65 Kilo erreicht am
Ziel erreicht am


LG Alina
blog-a1.html

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

12.03.2008 21:07
#50 RE: Krank Antworten

die haben heute auf RBB von dem Problem berichtet: besonders Alte und Kranke hätten ein enormes Problem, wohin zu kommen. Ein älteres Ehepaar erzählte, daß sie auch 1 Stunde unterwegs waren. Eine andere Frau, daß sie fast umgefallen ist, so schwach wäre sie geworden.
Ich finde es unerhört!!!!!


8 Tage Streik sind genug !!!!

Viele verschieben ihre Arzttermine.
Ich kann zum Glück noch das Fahrrad nehmen.

Ob über Ostern gestreikt wird, ist zu befürchtet. Ich bin echt langsam genervt !!!!


Liebe Grüße von Cosma


Bea Offline

Kenner

Beiträge: 266

13.03.2008 09:07
#51 RE: Krank Antworten

Ich würde an deiner Stelle die Differenz zulegen und vieleicht anderswo einsparen.

Hier geht es um deine Gesundheit.

Habe mir gestern die "Bild" gekauft. Wollte da nachlesen wie das sich mit dem Streik entwickelt.

Da stand gar nichts drin von wegen Streik. Ist das denn nur in Berlin und nicht in ganz Deutschland?

L.G.

Liebe Grüsse Bea

Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

13.03.2008 10:46
#52 RE: Krank Antworten
Hallo Bea,

ja das ist der Streik der BVG "Berliner Verkehrs Betriebe" .

Gruß
Coco
Bea Offline

Kenner

Beiträge: 266

13.03.2008 15:23
#53 RE: Krank Antworten
Ach so darum habe ich nichts gefunden.

Danke Coco.

Bin gespannt wie es Alina in der Reha geht ?

Du gehst oder fährst ja erst nächste Woche.

Schönen Tag

Liebe Grüsse Bea

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

13.03.2008 18:08
#54 RE: Krank Antworten

Hallo Allerseits
Ich bin vom ersten Rehatag ganz schön erledigt.Und dazu noch das zurücklaufen.Da ich heute eine menge Sachen mitnemen musste bin ich mit dem Taxi hingefahren und zurück gelaufen.Und bei der Rehe war eine halbe Stunde Ergometer und eine halbe Stunde Sport angesagt.Es ist dort ein richtiges Powerprogramm.Aber es macht auch Spaß.Und nun bin ich erschöpft und möchte nur noch schlafen.


90 Kilo erreicht am
85 Kilo erreicht am
80 kilo erreicht am
75 Kilo erreicht am
70 kilo erreicht am
65 Kilo erreicht am
Ziel erreicht am


LG Alina
blog-a1.html

Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

13.03.2008 19:01
#55 RE: Krank Antworten

Hallo Alina,

da hab ich dann ja auch noch was vor mir, au waia
Ja ruh Dich mal aus das ist bestimmt gut jetzt nach der Anstrengung.

Liebe Grüße
Coco

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

13.03.2008 19:23
#56 RE: Krank Antworten

uiuiui Alina,

da werde ich ja schon vom Lesen erschöpft.
Ich war heute auch zu Fuß... insgesamt 1 1/2 Stunden, bei Wind und Wetter. Das hat mir auch schon gereicht.

Aber schön, daß es Dir auch Spaß macht

LG Cosma


Liebe Grüße von Cosma


Bea Offline

Kenner

Beiträge: 266

27.03.2008 09:21
#57 RE: Krank Antworten

Hallo Alina und Coco,

Wie geht es euch ?

Ist die Reha nicht zu anstrengend ?

Wünsche einen ruhigen Tag

Liebe Grüsse Bea

Coco Offline

Meister


Beiträge: 585

27.03.2008 17:48
#58 RE: Krank Antworten

Hallo Bea,

ja die Reha macht mich fertig und abends tun mir alle Knochen weh.
Wird wohl noch besser werdensagt man.
Wie es Alina geht weiß ich auch leider ncht.

Liebe Grüße
Coco

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

28.03.2008 07:26
#59 RE: Krank Antworten
Hallo zusammen
coco,das dir alle Knochen weh tun,kann ich nachvollziehen.Reha ist sehr anstrengend.Besonders der Sport den man da macht.
Ich habe zur Zeit Rehapause und gehe am Dienstag wieder ins Krankenhaus.Seit meinem letzten Katheder in der vergangenen Woche habe ich Durchblutungsstörungen im rechten Bein.Da hat sich in der Einstichstelle ein Propfen ( Blutplättchen ) festgesetzt und muß operativ entfernt werden.Zur Zeit kann ich keine 10 Meter ohne Schmerzen laufen.Das ist die sogenannte Schaufensterkrankheit.Ich werde am Mittwoch an der Beinschlagader operiert und muß danach noch 7 bis 10 Tage im KH bleiben.Und wie es dann weitergeht,weiß ich auch noch nicht.Ich hoffe nur das ich dann wieder normal laufen kann.


90 Kilo erreicht am
85 Kilo erreicht am
80 kilo erreicht am
75 Kilo erreicht am
70 kilo erreicht am
65 Kilo erreicht am
Ziel erreicht am


LG Alina
blog-a1.html

Bea Offline

Kenner

Beiträge: 266

28.03.2008 15:49
#60 RE: Krank Antworten

@ Coco,

Du hast ja erst angefangen mit der Reha. Gehe es langsam an. Und die Liebe ????????


@ Alina,

Das ist total besch....... was dir passiert. Du bekommst auch keine Ruhe, schon wieder Krankenhaus.

Werde am Mittwoch ganz fest an dich denken und dann während 10 Tagen nicht mehr nach dir suchen.



Hoffe, dass ich euch beide nicht zu sehr nerve. Aber wenn ich nicht einmal die Woche Nachricht von euch habe, denke ich immer jetzt ist was Schlimmes passiert.

Schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Bea

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« wieder da
 Sprung  

Spiele das Original Doodle Jump
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz