Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Wir ab 50 Herzkrank,das Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 GESUNDHEIT
Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

22.01.2007 11:53
Den Körper entgiften Antworten

Nach den ganzen Feiertagen habe ich heute mit einer Körperentgiftung angefangen.
ich trinke am Morgen ein Glas lauwarmes Wasser mit zwei Esslöffeln frischen Zitronrnsaft und zwei Teelöffeln Honig.Sollte ich bis zum Mittagessen Hunger bekommen,dann tringke ich ein Glas lauwarmes Wasser.Und natürlich auch weiterhin meinen Roibusteee.Für das Mittagessen koche ich mir gerade eine Suppe aus zwei großen Kohlrabi,4 großen Möhren und 5 Kartoffeln.Dieses ist die einzige Mahlzeit am Tag.Ansonsten gibt es nur Tees und warmes Wasser.Ich darf aber Abends etwas Gemüsebrühe essen,oder Gemüsesaft trinken.
Das werde ich jetzt bis Freitag durchziehen und dann wieder mit meiner ganz normalen Ernährung weitermachen.
Ich habe diese Entgiftung aus meinem Ayurveda Buch.


LG Alina

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

25.01.2007 13:52
#2 RE: Den Körper entgiften Antworten

Hallo Alina,
wie geht es Dir?
Bist Du hungrig?
Ich habe immer Angst, dass ich bei solchen Sachen umkippe.

Gruß
Lila

Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

25.01.2007 15:06
#3 RE: Den Körper entgiften Antworten

Liebe Lilahase
Mir geht es noch sehr gut damit.Ich mache es auch nur bis Freitag.Man kann es ja 5 bis 10 Tage machen.aber um nicht umzukippen bleibe ich bei den 5 Tagen.Und es ist ganz merkwürdig.Die zitrone am Morgen mit dem Honig nimmt mir den Appetit.Heute habe ich mir zu Mittag eine tomatensuppe gekocht.Ich hatte noch vom gestrigen Essen der Anderen Reis übrig, und damit habe ich dann die Suppe angereichert.Macht richtig gut satt und schmeckt sehr gut.Das lauwarme Wasser hilft auch tagsüber den Hunger zu unterdrücken.Und am Wochenende kann ich wieder ganz normal essen.
Versuche es einfach mal.


LG Alina

Lilahase Offline

Kenner

Beiträge: 123

26.01.2007 07:29
#4 RE: Den Körper entgiften Antworten

Ich werde das auf jedemfall mal angehen, vielleicht schon am Montag?!
Hast Du dabei auch abgenommen?

Cosma Offline

Meister


Beiträge: 793

26.01.2007 08:14
#5 RE: Den Körper entgiften Antworten

ich hab den Thread erst jetzt entdeckt. Sag mal Alina, ist das sowas wie Heilfasten? Und hast Du vor der Kur abgeführt?
Das mit dem warmen Wasser kenne ich auch von ner Bekannten. Sie trinkt öfters übern Tag verteilt ihr Wasser und nimmt dies in einer Termoskanne zur Arbeit mit. Allerdings habe ich auch mal gelesen, daß man nicht zuviel warmes Wasser trinken sollte. Den Grund weiss ich leider nicht mehr, aber Du wechselst ja gut mit der Gemüsesuppe ab.

Liebe Grüße von Cosma


Alina Offline

Administrator

Beiträge: 1.295

26.01.2007 14:00
#6 RE: Den Körper entgiften Antworten

Lilahase
Ich habe dabei auch abgenommen.Und das bis jetzt 2 Kilo.
Cosma
Das ist kein Heilfasten,da man ja Mittags etwas essen darf.Und man kann sogar abends etwas Gemüsebrühe oder Suppe mit Reis essen.Das sollte man aber auch nur,wenn man sehr großen Hunger hat.Es sind auch nur so an die 4 bis 5 Gläser lauwarmes Wasser , die ich am Tag trinke.Ansonsten meinen Tee.aber es geht mir gut dabei.
Und man sollte später immer mal wieder einen Entgiftungstag einlegen.


LG Alina

«« Wellfood
 Sprung  

Spiele das Original Doodle Jump
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz